St. ERHARD® - True Beer Excellence

St. ERHARD® - True Beer Excellence

Altersüberprüfung

Wir möchten, dass Bier verantwortungsvoll genossen wird. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Wir bitten Dich daher zu bestätigen, dass Du über 16 Jahre alt bist. Danke!

Über uns

St.ERHARD® ist nicht nur ein Bier. In St.ERHARD® steckt all unsere Liebe und Zeit. Jeden Tag werden wir aufs Neue von unserer Leidenschaft für Bier angetrieben. Abseits des geschmacksarmen und langweiligen Industriebiers wollen wir mit immer neuen Bierstilen Geschmackserlebnisse schaffen. Nicht nur in der Flasche legen wir Wert auf Qualität, auch von außen ist St.ERHARD® etwas Besonderes. Das reduzierte Design verpackt unsere handwerklich gebrauten Spezialitäten auf schlichte und dennoch sehr besondere Weise. Ursprünglich für den internationalen Markt konzipiert, ist St.ERHARD® mittlerweile aus der deutschen Craft Beer Szene nicht mehr wegzudenken.

St.ERHARD® ist nicht nur ein Bier - es ist Bierkultur!

Design

(German Design Award 2014) St.ERHARD® Original zeigt seine kräftige Bernsteinfarbe durch die transparente Flasche schon auf den ersten Blick. Eine spezielle UV-Beschichtung sorgt gleichzeitig dafür, dass das Bier qualitativ in bester Verfassung bleibt.

Das gestalterische Konzept der neueren Bierstile, wie dem St.ERHARD® Farmer und dem St.ERHARD® Saison wurde vom schwedischen Designstudio bedow konzipiert. Die Buchstaben werden hierbei auf das Wesentlichste ihrer Form reduziert. Durch das aufwendige Herausstanzen der Schrift aus dem Etikett, wird die Flasche darunter in ihrer minimalistisch geometrischen Form sichtbar.

Geschichte

Die Geschichte von St.ERHARD® beginnt nicht in Bamberg, dem heutigen Firmensitz, sondern im 6000 km entfernten Ahmedabad. Dort hat der Gründer Christian Klemenz 2010 ein Auslandssemester verbracht und im Rahmen seines BWL -Studiums mit seinem indischen Kommilitonen Vikanshu Bhargava einen zunächst fiktiven Businessplan entwickelt. Deutschland ist in Indien vor allem für Autos und Bier bekannt. Deutsches Bier zu kaufen gibt es aber kaum. So wurde die Idee eines deutschen Exportbiers für Indien geboren. Bei der Idee sollte es aber nicht bleiben also gründete Christian Klemenz im Juni 2011 mit Thies Dibbern und Vincent Osterloh die St.ERHARD® GmbH in Bamberg. Bereits im März 2012 machten sich die ersten Flaschen St.ERHARD® auf den Weg nach Indien. Als kleines Start Up für den internationalen Markt begonnen, hat es St.ERHARD® heute geschafft eine feste Größe in der Welt des Craft Beers zu werden.